ueber_uns

Vita

25.02.2021
Stefan Sander

Stefan Sander hat zunächst einen Bachelor of Science in Software-Systems-Engineering an der Universität Duisburg-Essen erworben. Im Anschluss  studierte Herr Sander  Rechtswissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf , wo er nach Abschluss des Referendariats auch erfolgreich den Masterstudiengang Informationsrecht (LLM) absolvierte.

Herr Sander wurde 2012 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seitdem überwiegend in den Bereichen IT-Recht und Datenschutzrecht tätig. 2015 wurde er zudem zum Fachanwalt für Informationstechnologierecht ernannt und in 2019 als betrieblicher Datenschutzbeauftragter zertifiziert.

Geburtsjahr: 1981
Sprachen: Deutsch, Englisch
Studium: Universität Duisburg-Essen sowie Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

16.02.2021
Heiko Schöning

Heiko Schöning studierte an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf Rechtswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschafts-/Unternehmensrecht. Nach seinem Referendariat im OLG Bezirk Düsseldorf schloss er den Masterstudiengang Informationsrecht (LL.M.) an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf ab.

In 2016 wurde Herr Schöning zum Fachanwalt für Informationstechnologie ernannt und ist seit 2019 als betrieblicher Datenschutzbeauftragter (GDDcert. EU) zertifiziert. Herr Schöning ist neben seiner anwaltlichen Tätigkeit u.a. auch als Lehrgangsdozent im Bereich Datenschutzrecht (Ausbildung betrieblicher Datenschutzbeauftragter) tätig.

Geburtsjahr: 1982
Sprachen: Deutsch, Englisch
Studium: Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

04.07.2012
Dr. Hans-Dieter Weber

Vor der Gründung von AWPR war Herr Dr. Weber unter anderem Partner der Sozietät Buse Heberer Fromm sowie Apel Höch und Partner in Dortmund.

Geburtsjahr: 1954
Sprachen: Deutsch, Englisch
Studium: Universitäten Bochum, Köln und Trier

 

04.07.2012
Dominik Rücker

Dominik Rücker ist in Münster aufgewachsen und studierte Rechtswissenschaften in Trier und Münster. Bereits während des Studiums sowie im Rahmen eines Masterstudiengangs an der Universität Düsseldorf konzentrierte er sich schwerpunktmäßig auf die Bereiche Gewerblicher Rechtsschutz und Informationstechnologierecht.

Vor der Gründung von AWPR war Dominik Rücker für Buse Heberer Fromm und AWPR Apel Weber und Partner tätig. Er ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Gewerblichen Rechtsschutz und Urheberrecht, stellevertretender Vorsitzender des Arbeitskreis Marken- und Wettbewerbsrecht Westfalen-Lippe und weiteren fachspezifischen Vereinigungen.

Geburtsjahr: 1979
Sprachen: Deutsch, Englisch
Studium: Universitäten Trier, Köln und Münster sowie Masterstudiengang Informationsrecht an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf

04.07.2012
Dr. Jürgen Apel

Vor der Gründung von AWPR war Dr. Apel unter anderem Partner der Sozietät Buse Heberer Fromm und Apel Höch sowie Partner und singular zugelassener OLG Anwalt der Sozietät Rinsche und Speckmann (heute Streitbörger und Speckmann) in Hamm.

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch
Studium: Universitäten Freiburg, Genf und Münster