post_thumbnail

Knut Stenert verstärkt AWPR Hamburg

Seit Oktober 2018 verstärkt Knut Stenert unser Team im allgemeinen Wirtschaftsrecht und Gewerblichen Rechtsschutz. Knut Stenert ist nicht nur Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht, sondern zugleich selbst Songwriter, Sänger und Gitarrist sowie Mitgründer der Band Samba. Er hat damit nicht nur als Rechtsanwalt, sondern zugleich als Künstler eine hohe Affinität zum Schutz und der Verteidigung von Rechten – auch vor Gericht – im Bereich des geistigen Eigentums.

Vor seiner Tätigkeit bei AWPR war Knut Stenert Syndikusanwalt einer bekannten deutschen Verlagsgruppe. Seine berufliche Laufbahn begann er in einer auf das Medienrecht ausgerichteten Kanzlei. Neben seiner Expertise im Urheber- und Medienrecht ist Knut Stenert auch im Arbeitsrecht spezialisiert und zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV Rheinland). Er ergänzt damit auch im Bereich der Informationstechnologie unsere Kompetenzschwerpunkte. Knut Stenert unterstützt zudem unseren Partner Matthias Kleffner am Standort Hamburg bei der ständigen wirtschaftsrechtlichen Beratung von Unternehmen.

Wir freuen uns, gemeinsam mit Knut Stenert unsere Präsenz in Hamburg und Dortmund verstärken zu können.