post_thumbnail

Knut Stenert

Knut Stenert ist Rechtsanwalt und Fachanwalt für Urheber- und Medienrecht.

Herr Stenert berät in sämtlichen Fragestellungen des Wirtschaftsrechts und ist darüber hinaus auf die Bereiche des Verlags-, Urheber- und Medienrechts spezialisiert. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs verfügt er über vertiefte Kenntnisse in der Verlags-, Medien- und Musikbranche.

Seit 2017 ist Herr Stenert zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV Rheinland).

Schwerpunkte

  • Wirtschaftsrecht, insbesondere Gesellschafts- und Arbeitsrecht
  • Urheber- und Medienrecht
  • Datenschutzrecht
  • Marken- und Wettbewerbsrecht

Knut Stenert

Rechtsanwalt
Zertifizierter Datenschutzbeauftragter (TÜV)

Wandsbeker Allee 77
22041 Hamburg
Telefon: +49 (0)40 / 696984-36
Telefax: +49 (0)231 / 286598-51
stenert(at)awpr.de

 

Vita

Knut Stenert ist in Münster aufgewachsen und studierte dort Kultur- und  Rechtswissenschaften. Bereits während des Studiums konzentrierte er sich schwerpunktmäßig auf die Bereiche Urheberrecht, Gewerblicher Rechtsschutz und Arbeitsrecht. Vor seiner Tätigkeit bei AWPR war Knut Stenert in Hamburg für eine große Medienrechtskanzlei tätig sowie Syndikusrechtsanwalt bei einer großen Deutschen Verlagsgruppe. Er ist freischaffender Musiker und Mitglied der GEMA, der Gesellschaft zur Verwertung von Leistungsschutzrechten sowie Hamburg Rock City.

Geburtsjahr: 1973
Sprachen: Deutsch, Englisch
Studium: Universität Münster