post_thumbnail

Xiaohui Liu, LL.M.

Xiaohui Liu ist chinesischer Rechtsanwalt. Herr Liu ist spezialisiert auf die Bereiche des Gesellschaftsrechts sowie Mergers & Aquisitions. Herr Liu verfügt über mehrjährige Erfahrungen als in China tätiger Rechtsanwalt und berät schwerpunktmäßig ausländische Unternehmen. Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt im Urheberrecht. Herr Liu ist in Deutschland nicht als Rechtsanwalt zugelassen.

 

Schwerpunkte

  • Gesellschaftsrecht
  • M&A
  • Urheberrecht

Xiaohui Liu, LL.M.

Chinesischer Rechtsanwalt
Freie-Vogel-Straße 393
44269 Dortmund
Telefon: +49 (0)231 / 286598-0
Telefax: +49 (0)231 / 286598-51
liu(at)awpr.de

 

Vita

Herr Liu begann seine Tätigkeit als Rechtsanwalt 2006 in China. Seit 2010 bildet er sich in Deutschland fort. Zur weiteren Spezialisierung absolvierte Herr Liu bereits einen Masterstudiengang in Frankfurt am Main. Derzeit promoviert er berufsbegleitend an der Universität Bremen mit dem Schwerpunkt Persönlichkeitsrecht.

 

Geburtsjahr: 1984
Sprachen: Chinesisch, Deutsch, Englisch
Studium: Chinesische Universität für Politik- und Rechtswissenschaft in Peking (中国政法大学), Universität Frankfurt, Universität Bremen